![]()
Weil es Allah von den Gläubigen so verlangt. Aber es gibt auch Erklärungen aus der Wissenschaft, die dieses Verbot unterstreichen.
Aus dem Buch «Bioenergietherapie» von Keymer/Schmedtmann/Reinhold
Schweinefleisch ist während und nach einer Therapie absolut verboten. Das betrifft nicht nur das Schweineschnitzel, sondern auch alles andere, was mit Schweinefleisch hergestellt wird: jegliches Schweinefleisch, Wurst mit Schweineanteilen, Speck, Schinken etc.
Warum sind wir so strikt? Warum ist eine absolute Einhaltung des Schweinefleischverbotes so notwendig? Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt.
Schweinefleisch enthält ein Eiweiss, das aufgrund seiner Struktur eine hohe Verwesungsrate hat. Es geht sehr schnell in Fäulnis über. Die dabei entstehenden Fäulnisprodukte belasten Darm, Lymphe, Blut und Ausscheidungsorgane erheblich. Die Eiweissstruktur des Schweinefleisches ist derjenigen des menschlichen Fleisches ähnlich. Dadurch wird es bei der Verdauung vom Abwehrsystem nicht als Fremdkörper erkannt, sondern kann leicht durch die Darmwand ins Lymphsystem und ins Blut gelangen, mitsamt seinen Eiweissfäulnisprodukten und Toxinen. Schweinefleisch hat eine negative Wirkung auf das Bindegewebe (Aufquellen infolge schwefelhaltiger Verbindungen).
Schleimsubstanzen des Schweinefleisches werden in Sehnen, Bändern und Knorpeln eingelagert. Dadurch entstehen typische Erkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Bandscheibenschäden. Schweinefleisch enthält eine hohe Histaminkonzentration, die höchste der Schlachttiere. Histamin ist jedoch der stärkste Auslöser allergischer Reaktionen. Es unterstützt auch entzündliche Prozesse wie Abszesse, Furunkel, Darmentzündungen, Venenentzündungen aber auch entzündliche Hauterkrankungen wie Ekzeme. Ein mit Schweinefleisch ernährter Körper ist weniger stressbelastbar und neigt deswegen eher zu Magengeschwüren und zum Herzinfarkt. Die Gifte des Schweinefleisches stören Nervenfunktionen und damit alle anderen Funktionen des Organismus. Insgesamt ist das Schwein in der Massentierhaltung ein krankes, verseuchtes Tier. Das ist bei den sogenannten Bio-Schweinen nicht wesentlich anders.






32 Kommentare
10. November 2007 um 10:38
[...] Samstag, November 10th, 2007 in Religion, islam, muslim by krawattenknoten Weil Schwein für den Menschen hochtoxisch, also hochgiftig ist. Das hat vielerlei Gründe: Schweinefleisch hat einen sehr hohen Fettgehalt. Selbst sogenanntes mageres Schweinefleisch enthält noch grosse Mengen Fett, da dieses im Gegensatz zu anderen Fleischsorten (zB Schaf oder Rind) auch intrazellulär angereichert wird. Schweinefleisch hat einen hohen Cholesteringehalt.weiterlesen >> [...]
8. Dezember 2007 um 09:37
man darf keins essen auch die juden,christen,muslime
lest mal euer bibel ihr dumm köpfe das ist ein unreines tier ist sein eigenes ……
10. Januar 2008 um 05:40
hallo :muslime in europa
12. Februar 2008 um 15:55
Aber auch wenn sie die bibel lesen werden sie nicht mehr viel darüber finden..ist doch ehh alles verändert hat der papst selbst zugegeben..kraaaas naja islam 4 eva saueberste religion!
20. Februar 2008 um 21:10
Also ich mag Schweine – auch ihr Fleisch..
25. Februar 2008 um 18:21
warum essen die Araber kein Brot?
weils Kamel haben
Also, die halbwegs wissenschaftliche Erklärung, die ich mal gehört, das wegen der hygienischen Umstände, die Aufbewahrung von Schweinefleisch zu riskant war.
Also bei den Juden, bei M. natürlich durch göttliche Eingebung.
Die Sache, das so viele Muslime Asylanten sind, macht die Überlegenheit des Islams als soziales Ordnungssystem fragwürdig, für mich.
MfG
7. März 2008 um 22:47
Hallo Leute,
ganz oben auf der Seite wurde ja schon die wissenschaftliche Sicht auf den Schweinefleisch verzehr beschrieben.Im Koran wird nirgendswo erwähnt das das Schwein in hygienischer hinsicht unrein wäre, oder auch dreckig wäre, nur wenn unsere Gesellschaft Schweine in solch engen Ställen großziehen nur um noch mehr zum Verkauf zu haben dann ist das auch kein Wunder das sie auch so Leben. Also die Wissenschaft ist schon dahinter gekommen das Schweine und Affen eine DNA aufweisen die zu 98% dem Menschlichen DNA passt. Somit könnte man auch hingehen und sagen das der Mensch vom Schwein abstammt, aber da der Affe dann doch besser zur Menschwerdung passt, rein vom Optischen her wie die Darvin Theorie bleibt man auch dabei.Was ich eigentlich sagen möchte ist aber was der Koran dazu sagt:Kapitel 5 Vers 60.Sprich: „Soll ich euch über die belehren, deren Lohn bei Allah noch schlimmer ist als das? Es sind, die
Allah verflucht hat und denen Er zürnt und aus denen Er Affen, Schweine und Götzendiener gemacht hat.
Diese befinden sich in einer noch schlimmeren Lage und sind noch weiter vom rechten Weg abgeirrt.“
Hört sich im ersten Moment komisch an aber es gibt einige Kanibalen die von sich behauptet haben das Menschenfleisch wie Schweinefleisch schmecken soll. Ich habe nix gegen Menschen die Schweinefleisch essen aber wenn ihr euch mal mit dem Neuen Testament beschäftigt dann werdet ihr auch selbst wissen das Jesus das Alte Testament nicht abgeschafft hat denn er war nur eine erfüllung als der Messias aus dem Alten Testament und da er das Alte Testament nicht aufgehoben hat sondern selbst danach gelebt hat ist es auch klar das heutige Christen kein Schweinefleisch essen dürfen. Im Großen und Ganzen besteht Religion aus Glaube und ausleben denn ohne Glaube keine Religion und ohne Religion kein Gaube. mfg musti
8. März 2008 um 21:56
Viele Muslime sind Asylanten??
Muslime sind eine große Stütze der Deutschen Gesellschaft. Man werden das nie so sehen, weil sie noch im Jahre 1939 leben. Achte mal auf wenige sichtbare Dinge, dann wirst du auch sehen!
13. April 2008 um 16:34
finde die Antworten sehr interessant und aufschlussreich!Danke
kleine Anmerkung noch zu „Stratseite“ und“princess“:
nicht Jeder geniesst das Privileg als Muslime geboren zu sein,das gibt Euch allerdings nicht das Recht uns Dummköpfe zu nennen,gibt genug Christen,die kein schweinefleisch essen und genug Muslime,die sich nicht an das Verbot halten,also kleiner Tipp:werdet Erwachsen und denkt mal über ein wenig Toleranz nach,hat auch viel mit Eurem Glauben zu tun….
MfG
13. April 2008 um 17:49
Hallo Juela, Du hast absolut Recht. Man sollte niemanden als Dummkopf bezeichnen. Es ist eine Glaubenssache, ob man Schweinefleisch verzerrt oder nicht. Das hat nichts mit Intelligenz oder Rationalismus zu tun.
15. Mai 2008 um 19:28
hallo leute,
ein bisschen respekt unter einander ist die erfolgreichste Methode für eine gute komminikation über relegion oder sonst was
danke schön
12. Juni 2008 um 19:13
Hallo Leute,
natürlich gibt es eine Weisheit hinter dieser Aussage. Diese betrifft die Zeit der Aussage. In einigen Ländern wütete zur Zeit diese Verbotes die Pest und das Schwein zuerst ein Dankbarer überträger (wie die Ratte), der daran nicht selbsr erkrankt und gleichzeitig ein Allesesser, der also auch Pertverseuchtes zu sich nahm. Also galt das Verbot dem Schutz der Bevölkerung. Eine zweite Geschichte bezieht sich auf eine heutige Wissenschaftliche Erklärung, nämlich der Unverträglichkeit. Vor einer Schlacht, die in den Südlichen Wüsten und Steppen stattfand, kam es am abend vor einer Schlacht zu einem Festessen, es gab Schweinefleisch, am morgen waren viele Magenkrank und die historische Schlacht ging verloren. Also hieß es, dieses Tier ist nicht gut für uns, daraus wurde ein Verbot für alle.
12. Juni 2008 um 21:58
Hallo Asgard,
das Wort Allahs ist der Maßstab für das Nichtverzehren von Schweinefleisch. Dieses Gebot wird in keiner Stelle im Qur’an durch ein anderes Gebot aufgehoben. Somit ist es zeitlos und bis zum Tag des Jüngsten Gerichtes für alles Muslime gültig.
9. Juli 2008 um 10:15
Ich finde dass hier zu viel Intoleranz gegenüber anderen Religionen herrscht. Der Islam verlangt dass man andere Religionen respektiert.
Aber nun zu der Frage: Im Koran steht, dass Muslime keine Tiere essen dürfen, die andere Tiere essen. Da das Schwein ein Allesfresser ist ist es für Muslime verboten dieses Fleisch zu verzehren. Natürlich hat sich das heute geändert aber trotzdem gilt dieser Grundsatz, den es ist nicht nur Schweinefleisch verboten auch Walfleisch, Hai usw aber da es dieses bei uns nicht gibt ist das Verbot vom Verzehr von Schweinefleisch so bekannt aber es ist halt ein generelles Verbot zum Verzehr vom Fleisch von Tieren die andere Tiere fressen.
10. Juli 2008 um 20:17
Hallo Ab20008,
„Ich finde dass hier zu viel Intoleranz gegenüber anderen Religionen herrscht.“ Bitte etwas genauer.
Von wem Intoleranz?
10. Juli 2008 um 20:35
von stratseite, princessn nesuslex also bei den ersten ist es die intoleranz gegenüber anderen religionen was eigentlich kein muslim machen sollte weil der koran fordert dazu auf andere religionen zu respektieren und bei dem letzten die idiotische aussage von asylanten=muslime so ein schwachsinn
21. August 2008 um 00:14
an Ab2008: ich bin nicht sicher, ob es stimmt, dass man nicht tiere essen darf, die andere tiere essen.
Fische zb. essen ja auch regenwürmer und kleinere meerestierchen, sind aber trotzdem erlaubt. Oder gibt es da Fischsorten, die man nciht essen darf?
30. August 2008 um 03:14
Hi everybody!
die Welt bzw. der Islam handelt sich nicht nur um Schwein oder Schweinefleisch!
Wer wirklich Islam kennenlernen will oder sich nur Informieren möchte,gibt es sehr viele Wege(Bücher,DVDs,Internet…).
1. November 2008 um 18:17
hallo an alle!
ich grüße ganz herzlich alle, die tolerant und aufgeschlossen gegenüber anderen sind.
zum thema schweinefleisch wollte ich nur anmerken, wenn man an Gott glaubt, dann kann man sich doch überlegen, dass es logisch ist, dass Gott uns menschen etwas nicht verbietet, weil es ihm spaß macht. SONDERN weil es dafür einen guten Grund gibt! s.o. -> unsere Gesundheit
sehr oft ist es so, dass wir menschen erst herausfinden müssen was gut und was nicht gut ist für uns!
Alhamdulillah! (Gott sei dank!)
und noch was anderes: wenn ihr merkt, ihr seit mit eurem leben nicht zufrieden, dann stellt euch doch einfach mal die frage, WAS ist der sinn meines lebens? wenn ihr euch dessen bewusst werdet, werdet ihr – und da bin ich mir sicher – den richtigen weg finden (denn nur wer suchet der findet^^)
ich bin moslem aus überzeugung!
für jeden, der noch nicht weiß was das leben für ihn oder sie bereit hält, kann sich z.b. im internet (auf seriösen seiten von moslems!), oder direkt bei gelehrten in moscheen informieren,
denn, bitte!!! -> nicht alles was im fernsehn über moslems läuft stimmt! es ist wirklich so, dass im fernsehn so viel falsches und schlechtes über moslems läuft… wei wei wei, aber da kann man wohl nicht viel ausrichten, naja^^
mfg meryem
4. November 2008 um 14:35
ich würde nie im leben schweinefleisch esse!!!!niemals nur deutsche essen das weil sie kein stolz oder ehre oder an ihren glauben denken sowas ist echt haram echt mies bin zwar kein tüke etc. aber du mein freund der aus tunesien kommt lebe ich jetzt auch nach dem koran ich bin strenger moslem ohne den islam wären wir doch alles nichts also denkt mal darüber nach und esst bloß kein schweinefleisch das ist nämlich total dreckig
16. November 2008 um 11:28
Elianae, bitte verwende keine Beleidigungen gegenüber Andersgläubige. Wenn Christen Schweinefleisch essen und damit “glücklich” sind, dann ist das ihre Sache. Man sollte sie deshalb nicht schikanieren oder beleidigen. Ein Muslim klärt auf, greift aber den Glauben von anderen Menschen an. Wir doch nicht: Der Spiegel, Fokus, und Co., oder?
26. November 2008 um 20:24
Elianae ist doch die bekloppteste die zu finden ist, was redest du von Ehre und Stolz?
Hast wohl das thema verfehlt wa?
Ich bin selber Moslem doch die meisten quatschen hier wirklich nur blödsinn!
Die Tora, die Bibel der Koran wurde alles von Allah Gott oder wie auch immer ihr Ihm jetzt nennen möchtet, geht doch zum schluss um das selbe!
Du Sollst nicht stehlen, nicht töten usw.
daran glauben doch sowieso alle.
Es geht ja bei allen Glauben zum Schluß auf selbe hinaus!
DU SOLLST EIN GUTER MENSCH SEIN!
Die Rituale und die Glaubensauslebung ist halt etwas anders bei allen, aber weil der eine glaubt jesus ist Gottes Sohn und der andere behauptet er sei es nicht, ist doch kein Grund sich hier die Köpfe Einzuschlagen!
Ich Schäm mich für die Idioten die Behaupten, Christen haben den Falschen Glauben, iii die essen Schwein usw. das sind alles Idioten die von Nichts eine Ahnung haben und alles nachplapern was irgentjemand behauptet.
Diese Idioten sollten mal vieleicht im Koran mal Nachschlagen worum es geht!
Ich esse kein Schwein aber zu diese Aussage da oben das Schwein Gift ist, man echt, ich kenn keinen der von Schwein gestorben ist!
Das ist der Größte Blödsinn den es gibt!
Ja Schwein ist fettig usw.
Man denkt ihr wenn jemand Rind mal analysieren würde, würde nichts dabei rauskommen, Rind, lamm usw. die haben doch bestimmt auch alle keime und Bakterien.
Ich Esse kein Schwein, weil ich so erzogen wurde, daran Glaube was der Koran sagt, und weil ich schon Selber denke das Schwein nicht das Gesündeste Fleisch der Welt ist, aber das es Gift sein Soll ist ziemlich Übertrieben!
Jeder Sollte das tun, was ihn Glücklich macht!
Leben und Leben Lassen!
Und STRATSEITE, geh und häng dich mal bitte auf
6. Dezember 2008 um 17:36
Ich bin ganz deiner Meinung ERAY.Hab mir alle die Kommentare durchgelesen ,wirklich muss leider sagen, fast die hälfte redet nur von blödsinn,endlich jemand erzählt was venüftiges und das sollten auch alle Menschen tun,mit beleidigen kann keiner was anfangen ,sorry aber wenn es hier um religionen geht dann müsst ihr euch alle mit respekt behandeln.Wir sind alle nur Menschen mit verschieden reli.die auf der erde leben.
15. Dezember 2008 um 09:37
ich esse schwein bin deutsch und sauber!!!1
16. Dezember 2008 um 21:20
Hallo petri, das glaube ich dir auch. Es geht aber primär darum, dass man das Verbot beachtet und nicht um die Reinheit oder Unreiheit des Essenden und des Gegessenen. Das Huhn z.B. frisst auch seinen Kot, aber Muslime essen es dennoch. Ich finde es falsch und lehne es kategorisch ab, wenn man Schweinefleisch essende Menschen als schmutzig bezeichnet. Das ist gar nicht nett. Viel treffender wäre es, wenn man von Menschen spricht, die ein koranisches Gebot nicht beachten, weil sie keine Muslime sind. P.S. was bringt es einem, wenn man kein Schweinefleisch isst, aber kein Muslim ist? Die Prioritäten sind wichtg, d.h. 1. Die Schahada aussprechen und daran glauben 2. Das Gebet verrichten ……. kein Schweinefleisch essen. Viele Muslime begnügen sich aus traditionellen Gründen alleine mit „kein Schweinefleisch essen“ und sind sogenannte muslimische Patrioten. Aber sie können nicht mal Beten und manche sogar können nicht einmal die Schahada aussprechen.
29. Januar 2009 um 10:46
@Zitat von Alime: „Das Huhn z.B. frisst auch seinen Kot, aber Muslime essen es dennoch“
Hallo, Diese Behauptung stimmt nicht. Hühner ernähren sich nicht von ihrem Kot. Das Picken gehört zum Routine ablauf eines Vogels wie der Herzschlag eines Menschen oder das Atmen. Also von Tag eins an wird das geübt. Hühner sind auch dafür Bekannt das sie nicht unbedingt die Intelligentesten Tiere sind und auf alles losspicken was sie für Essen halten. Schweine hingegen ernähren sich von ihrem eigenen Kot. Sie gehen gezielt darauf los.
Betreffend dem Artikel über Schweinefliesch. Ich finde diesen Artikel sehr aufschlussreich auch für alle. Wiederum ist dieses Problem heute auch faktisch wiederlegbar (siehe Ststistik Herz-erkrakungen durch Cholesteringehalt in Europa oder USA). Jeder Facharzt wird dir auch nach einer Schweren OP davon abraten Schweinefleisch zu Essen. Weil eben diese Toxine die Heilung um Tage verzögern würden.
8. Februar 2009 um 02:04
@Mustafa
Danke für die Infos, Bruder.
6. Juni 2009 um 06:30
Schweinefleisch schmeckt sehr gut und wird auch so bleiben. Darum hat es Gott uns gegeben.
Ein richtiger Mann ist alles, hat von nichts Angst
Wie ein Angsthase Muselmanan oder Jude
30. August 2009 um 17:32
Zu diesen Nic.Lern erstmal Deutsch schreiben.Das heist Mulime,und nicht Muselmanan.Wenn eine ne angsthase ist dann bist du es.Und du bist garantiert keinrechtige mann,weil du leer in deinem betonkopf bist.ANGST WERST DU SCHON HABEN WENN DU IM STERBEN LIEGST,DEN JEDER SEELE WERD DEN TOD SCHMECKEN,UND DU WERST ES AUCH SCHMECKEN.BETE BEVOR ES ZU SPÄT IST
9. Oktober 2009 um 23:17
lass die Menschen auf deiner Seite den Quran hören
30. Oktober 2009 um 16:20
der bericht oben ist sehr aufschlußreich, danke! esse auch keins und fühl mich damit wohl. anhand der aussagen der schweinefleischfressenden punks erkennt man ihre feine rethorik und ihr einfühlsames taktgefühl, nicht? immerhin bist du was du isst! und ein schwein sein ist opfer und punk!
31. Oktober 2009 um 21:29
Ich finde man sollte die Menschen nicht beleidigen oder herabwürdigen, die Schweinefleisch essen. Es ist letztendes eine Sache der Präferenz. Als Muslim ist unser Maßstab Gottes letzte Schrift und dieser Schrift entnehmen wir, dass man kein Schwein essen darf. Übrigens, dasselbe steht auch im Alten Testament. Als ich einen Christen darauf angesprochen habe, gab er mir die Antwort „Das haben wir aber reformiert.“ Ich denke dieses Zitat spricht für sich.