Die ewig davon rennende Zeit

clock_screen.jpg

Können Sie die Uhr anhalten? Oder zurückdrehen? Ja, dazu brauchen Sie nur einen einzigen Finger. Können Sie dasselbe mit der Zeit, sprich: Können Sie die Zeit anhalten? Oder zurückdrehen?

Warum können Sie es nicht? Haben Sie es sich dies jemals gewünscht? Falls ja, haben Sie es versucht?

Die Antwort ist natürlich nein. Wir alle wissen, dass die Dimension Zeit nicht der menschlichen Kontrolle unterliegt. Kann der Mensch alles kontrollieren? Er kann höchstens seine Zeit managen oder planen, aber mehr auch nicht.
Es stellt sich nun die Frage, wer denn die Zeit kontrolliert und wozu es die Dimension Zeit gibt?

Ich freue mich auf jeden Post.

2 Kommentare

Eingeordnet unter islam, kultur

2 Antworten zu “Die ewig davon rennende Zeit

  1. Max Adam

    Sehr geehrter Alime,
    ich befinde mich gerade im Abitur und muss für selbiges einen Vortrag zum Thema Kaffee halten. In diesem Kontext ist mir ihr Bild aufgefallen, das Bild der Uhr, welches ich gerne in meiner Präsentation benutzen würde. Ich würde mich freuen wenn sie mir ihr Einverständnis dazu geben würden.
    Mit vielen Grüßen,
    Max Adam

  2. alime

    Gerne, lieber Max. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Abi-Prüfung. Möchtest Du vielleicht diesen Post kommentieren? Die ewig davon rennende Zeit. Was meinst Du dazu?

Kommentar verfassen

