Prophet: Âdam (as)

Hulusi Ünye
In diesem Artikel werden wir versuchen über Âdam (as),
den ersten Menschen und Propheten zu berichten, soweit dies im Rahmen
eines kurzen Artikels möglich ist. Dazu werden wir uns auf die primären
Quellen, also den Koran und die Sunna stützen.

Im Vers „Er hat euch aus der Erde hervorgebracht.“ [<aclass=“letter“ onmouseover=“return overlib.ov( unescape( ‚Und zu den Thamud (entsandten Wir) ihren Bruder Salih. Er sprach: »O mein Volk! Dient Allah! Ihr habt keinen anderen Gott als Ihn. Er hat euch aus der Erde hervorgebracht und hat euch dort Wohnung gegeben. Darum bittet Ihn um Verzeihung, alsdann wendet euch Ihm reumütig zu. Siehe, mein Herr ist nahe und zu erhören bereit.«

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter islam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s