Die Gebetsrichtung (Qibla) online berechnen.

11 Kommentare

Eingeordnet unter islam

11 Antworten zu “Die Gebetsrichtung (Qibla) online berechnen.

  1. bayansar

    Salamun alaikum
    Sehr geehrte Bruder und Schwester,

    ich studiere zur zeit Maschinenbau an der Hochschule Hamburg
    und befinde mich im letzten Semester. Ich verfasse für ein Ingenieur-büro eine diplomarbeit bezüglich Gebetsplatform in Aircraft. Dabei Konstruktion einer Gebetsplatform ist meine Aufgabe. Um Während Fliegen Gebetsrichtung defieneren und bestimmen zu können, benötige ich alle Informationen über Kabaa koordinaten und evetuell Programmen welche zur Bestimmung der Gebetsrichtung erforderlich sind.

    Obwohl es im Islam unteschiedliche Einfacheit zur Verrichtung der Gebet unterwegs gibst, finde ich dies sehr hilfreich für Muslimen in ganze Welt.

    es würde mich sehr freuen wenn Sie mir bei meiner Diplomarbeit helfen zu können.

    Mustafa Bayansar

  2. alime

    MaschaAllah Bruder Mustafa, ich wünsche dir viel Erfolg.

  3. Fikri

    Inschallah mögst du weit kommen. Ich Suche vergeblich nach eine Seite wo ich eine Gebets richtung online abgeben möchte aber ich komme nicht weiter das du mir vielleicht sagen unter was ich das finden kann. Salam ..

  4. alime

    sorry, keine so eine seite nicht.

  5. Ikabe, dass die Gebetsrichtung nach Kaaba für das Iphone berechnet ist nun für bestimmte zeit umsonst.
    Es beinhaltet drei applikationen in einem. Ein Globus, ein Sonnenkompas, und eine distanz berechner.

    Hier der Link: http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=303864634&mt=8

  6. Hasan

    Hamduillah Inshallah klappt dass was du vorhast Inshallah VIEL ERFOLG 😉

  7. Pingback: 2010 in review |

  8. ist die Arbeit schon fertig? 😀

  9. admin

    Danke Osman für den Link.

  10. Karimeh

    Gebetsrichtung

Kommentar verfassen

