Stoppt den Krieg in Gaza – Demonstration in Duisburg am 10. Januar

Die nordrhein-westfälischen Regionalverbände der Islamischen Gemeinschaft Milli Görüs, Düsseldorf, Köln, Nordruhr und Ruhr A, haben für Samstag zur Friedenskundgebung in Duisburg aufgerufen. Die Demonstranten treffen sich um 11.00 Uhr am Duisburg Hauptbahnhof (Portsmouthplatz).

Die Organisatoren sprechen in einem Aufruf von einem Massaker an der palästinensischen Bevölkerung. Sie fordern ein sofortiges Ende des Krieges und die Aufhebung der Blockade gegen Gaza sowie einen unbehinderten Zugang für humanitäre Hilfen. Die IGMG verurteilt die Militäroffensive im Gazastreifen zudem als völkerrechtswidrig. Von der Bundesregierung verlangen die Organisatoren, die Rechtfertigung der israelischen Aggression zu beenden.

Treffpunkt der Demonstration ist am Samstag, 10. Januar 2009 um 11.00 Uhr der Hauptbahnhof in Duisburg (Portsmouthplatz). Die Eröffnung und Anfangskundgebung findet am Portsmouthplatz (Hauptbahnhof Nordeingang) statt. Die Route des Protestmarsches geht vom Portsmouthplatz über die Friedrich-Wilhelm-Straße und der Steinschen Gasse zum Burgplatz (Am Rathaus). Hier findet die Abschlusskundgebung statt. Für die Anreise empfiehlt das Organisationskomitee die Nutzung von Öffentlichen Verkehrsmittel. Darüberhinaus stellen die IGMG-Ortsvereine Busse zur Verfügung. (sa)

Advertisements

8 Kommentare

Eingeordnet unter Krieg

8 Antworten zu “Stoppt den Krieg in Gaza – Demonstration in Duisburg am 10. Januar

  1. Rabia El.

    Salam alleikum !
    Ich bin am Sonntag aufjedenfall dabei.

  2. Iskender

    Kommt alle mit! Wenn wir nur laut genug rufen, wird HAMAS aufgeben und der Krieg wird enden.

  3. Osman

    ich war da das war einfach ein geiles gefühl alle zusammen ALLAHU AKBAR zusagen

  4. Herman Walterscheit

    Hi, ihr seid ja richtige judenhasser. da möchte ich doch mal gratulieren.

    meine meinung ist allerdings, dass juden genauso kacken wie ihr und auch ein recht darauf haben. ich finde das vorgehen von israel eher human. was sollen die denn tun wenn verbrecher raketen auf zivilisten hageln lassen die von schulen oder krankenhäusern abgefeuert werden; danke sagen? ihr habt doch echt nen knall. Wenn es den menschen in gaza besser gehen soll sollte die hamas mit dem mist aufhören und lieber butterbrote schmieren für das geld was sie für raketen ausgeben.

    ihr solltet auch mal darüber nachdenken, dass israel das potential hätte gaza platt zu machen und entgültig ruhe zu schaffen. aber das tun die nicht, weil sie anders als ihr noch nen funken verstand haben.

    ansich hat doch keiner mit keinem ein problem. jeder könnte mit jedem leben und spass haben.

    Was hier auf der seite betrieben wird ist echte brandstiftung

  5. Herman Walterscheit

    bitte darum den vorherigen kommentar zu löschen. der warzu emotional. wollte hier keine schlechte stimmung produzieren.

    War echt ziemlich idiotisch von mir.

    ich sollte lieber bevor ich hier was schreibe mal nachdenken.
    und eigentlich weiss ich über die zusammenhänge zu wenig um mich wirklich differenziert eussern zu können. …und die menschen in duisburg marxloh sind mir allemal lieber als die spießer in einer deutschen reihenhaussiedlung.

    bitte vielmals um entschuldigung und möchte euch die hand reichen, damit wenigsten hier in deutschland frieden herrscht und wir miteinender auskommen. vielleicht so wie bei der fußball EM wo wir in duiburg hochfeld das deutschland türkeispiel gefeiert haben. Dass war echt toll.

    Frieden für euch, für mich und für alle!!!!!!

  6. Juda

    Was haben Türken bitte mit Palistinenser zu tun? Ihr verrottet eure Kurden und Georgen, warum können die Israelis dass selbe mit Palisinenser nicht machen?

  7. alime

    @Juda
    Kannst du deine Position genauer darstellen, d.h. mit Fakten, Hintergründen, etc.? Danke.

  8. Juda
    Türken und Palastinenser sind Geschwister.Türken haben niemanden verrotet,daß war ein Gerücht von einem scheiß
    Juden der damals ein Buch darüber geschrieben hat.Ihr habt Geld und Macht das ihr die Geschichte verdrehen und die
    Nationen beschmutzen könnt aber die Wahrheit kommt am Schluß ins Licht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s