„DIN oder ISO“ in Punkto Definition

Hallo liebe LeserInnen und selamu alaikum,

die Meinungen über die aktuellen Konflikte im Gaza sind gespalten. Was auch absolut normal ist. Doch, ich denke, dass man sich trotz dieser Heterogenität, sich auf Grundlegendes einigen sollte. Z.B., was ist die Definition von „Krieg“, „Freiheitskämpfer“, „Terrorist“, „Staatsterror“, „Mord“, „Tötung“, „Koleteralschaden„, „Massaker“, „Genozid“, „Völkermord“, „Völkerrecht“, etc. …

Was ich damit meine? Wenn wir uns über die Semantik dieser Termini im Klaren sind, objektiv bleiben, ein Herz für alle Menschen haben, für die Gerechtigkeit und Gleichheit uns einsetzen, so müssten wir doch folgenden Schluss fassen…


„Hier stimmen die Verhältnisse nicht!“

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Krieg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s