Iphone 4G und islamische Apps


Als das iPhone 2G neu auf dem Markt war, hatten meine muslimischen Freunde bereits das coole gadget in ihrer Tasche. Damals noch chrom hinten. Ich dachte „Das ist doch nur ein Touch Handy.“ Doch nach kurzer Zeit musste ich mich eines Besseren belehren, denn auf das iPhone konnte man diese sogenannten Apps installieren. Und damit auch Apps mit islamischem Inhalt. Yeah! 😉 Mein Kumpel Serdar demonstrierte uns das App „iQuran“. Ein geniales App. Warum? Der ganze Quran auf dem iPhone. Bookmarks, Quran als Audio, englische Übersetzung, arabischer Quelltext… und, und…. Alles kostenlos. Die Kaufversion hat ca. 9 Sprachen u.a. auch Deutsch und Türkisch. Ganz viele Rezitatoren des Quran.
Ich hoffe, dass mit dem neuen iPhone 4G auch neue, coole Apps für Muslime angeboten werden.
Mein persönlicher Traum:
Ein tecvid App, das nach einer persönlichen Spracherkennung oder -anpassung, beim Lesen des Quran die Fehler beim Rezitieren erkennt und darauf besteht, dass die Stelle nochmal gelesen wird bis keine Fehler mehr gemacht werden. Also der arabische Text wird vom Nutzer in das interne Mikrofon gesprochen, das App markiert die Fehler auf dem Display und zwingt am Ende der Aya, diese nochmal zu lesen. Wenn man das Program schließt, stellt das App eine Statistik über den eigenen Fehlerquotienten auf.
Für das App würde ich gerne was bezahlen. 🙂

6 Kommentare

Eingeordnet unter islam, muslim

6 Antworten zu “Iphone 4G und islamische Apps

  1. maik

    ein app fuer moslems sollte eine mit dem iphone zündbare bombe beinhalten

  2. admin

    Der war echt flach. Ein app für Doitsche warscheinlich mit Flaschenöffner, oder was? Dieser Witz ist mindestens genauso asozial wie deiner.

  3. Najmuddin

    richtig,

  4. amaltje

    iDu’a DE ist eine Applikation um Bittgebete zu lernen.

    Es gibt über 250 Bittgebete für Alltagssituationen.
    Die Bittgebete sind basiert auf dem Bekannten du’as aus Hisnul Muslim.

    Funktionen im iDu’a DE

    – Über 250 Bittgebete auf Deutsch, Arabisch und Transkription
    – Bittgebete an Favoriten hinzufügen
    – Suche
    – Einfach Naviegieren
    – Möglichkeit Feedback zu hinterlassen
    – Möglichkeit iDu’a DE weiter zu empfehlen

    http://itunes.apple.com/de/app/idua-de/id409201291?mt=8#

  5. admin

    Vielen Dank für den Tipp.

  6. Joy

    Ich bin begeistert 😀 mag das App haben und hoffe auf noch viel mehr islamische Apps

Kommentar verfassen

